Inhaltsverzeichnis:
DAZN ist wohl im Moment der weltweit größte und am schnellsten wachsende Sport-Streaming-Dienst. Der ultimative digitale Marktführer für globale Sportmedien ist derzeit vor allem für das Streamen von Box- und Kampfsportveranstaltungen bekannt, obwohl sein Angebot von Land zu Land unterschiedlich ist. Es bietet Fans Zugang zu Live- und On-Demand-Events und ist in mehr als 200 Ländern und Territorien verfügbar.
DAZN-Abonnenten können Sport- und Originalsendungen auf mehreren Geräten ansehen, wichtig dafür ist nur, dass die App „DAZN Sport Live Stream“ aus dem App-Store heruntergeladen wird. Wie schon gewohnt, sind für die Nutzung der Bundesliga auf DAZN-App auf dem iPad von Apple Mindestvoraussetzungen nötig.
Die DAZN-App ist für iOS-Geräte mit iOS 10.0+ verfügbar und dazu zählen iPhone 5 oder neuer, iPod Touch (5. Generation) oder neuer und iPad 2 oder neuer. Priorität zum bestmöglichen DAZN Erlebnis ist sicherzustellen, dass die DAZN App auf dem Endgerät installiert ist. Zu beachten ist, dass zum Streamen die DAZN-App benutzt wird und keine anderen Browser, wie beispielsweise Safari oder andere. Dies muss natürlich alles vom App-Store ablaufen, wo im Suchfeld „DAZN“ eingegeben werden muss. Sobald die DAZN App installiert wurde, kann sie geöffnet werden.
Sollte die Bundesliga auf DAZN App nicht richtig arbeiten wollen, ist dies meistens auf eine veraltete Version zurückzuführen. Wichtig ist, die App bei der Erscheinung von neuen Versionen immer wieder zu aktualisieren, um das bestmögliche DAZN Erlebnis auf deinem iPhone oder iPad zu erhalten. Dies kann relativ einfach im App-Store auf dem iPhone oder iPad durchgeführt werden, indem im App-Store auf das Update Symbol geklickt wird. Ist ein Update für die App verfügbar, wird das in der Liste sichtlich sein. Mit einem Klick auf „Update“, startet der Prozess für die Installation der neuesten Version von DAZN. Zu berücksichtigen ist, dass wie bereits erwähnt, ältere Modelle als das iPhone 5 nicht für die App geeignet sind.
Eine weitere Voraussetzung für DAZN Fans, ist die Registrierung. Wie mittlerweile jeder Online-Anbieter fordert auch dieser Live Streaming Service eine Registerkarte und Mitgliedschaft. Um den Live-Stream auch wirklich genießen zu können, ist das iPhone 13 Pro Max wohl das beste Modell. Es ist das größte iPhone, das derzeit im Verkauf ist. Mit seinem 6.7-Zoll-OLED-Display, das 160.8 x 78.1 x 7.4 mm misst, ist es der imposanteste Bildschirm, der jemals in ein iPhone eingebaut wurde.
Wer leidenschaftlich an Sport und Wettbewerb interessiert ist, der ist bei DAZN definitiv richtig. Die Medienrechte für die Übertragung der Bundesliga bringt allen DAZN-Kunden insgesamt 106 Bundesligaspiele in voller Länge im Live-Stream, davon werden 103 exklusiv übertragen. Die Bundesliga auf DAZN ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar.
Die DAZN Group hat einen mehrjährigen Vertrag mit der Online-Gaming-Software Pragmatic Play unterzeichnet, um Sportwetten in den Sport-Streaming-Dienst von DAZN zu integrieren. Das neue DAZN Bet-Produkt bietet In-Play-Wetten, während Live-Sport und Bundesliga auf DAZN gestreamt wird. Sowohl kostenlose Spiele als auch Echtgeld- Spiele werden auf DAZN Bet verfügbar sein. Dies jedoch voraussichtlich erst zu Beginn der Fußballsaison im Herbst.
Bis dahin gibt es viele Buchmacher wie beispielsweise Happybet, die schöne Willkommensangebote und Quoten für Top-Ligen wie die Bundesliga anbieten. Während des Sommers kann der Happybet Bonus von großem Vorteil sein. Der Buchmacher Happybet bietet seinen Neukunden für ihre erste Einzahlung eine lukrative Bonussumme an, wobei es um einen Willkommensbonus handelt.
Alle Livestreams können auch auf dem Apple TV angeschaut werden. Wichtig zu erwähnen ist, dass dafür ein Apple TV der 4. Generation oder neuer angefordert wird, denn ältere Modelle werden leider nicht unterstützt. Auch hier wird eine Installation und Anmeldung bei DAZN benötigt, geht aber genauso einfach und schnell, indem im App-Store auf dem Apple TV die DAZN-App herunterladen wird. Nach der Installation gilt, sich mit den eigenen Login-Daten anzumelden. Als etwas umständlich hat sich jedoch die Eingabe aller Informationen für die Registrierung über die Fernbedienung ergeben. Deswegen wird empfohlen, den Account über einen Browser zu erstellen und die Login-Daten später im Apple TV einzugeben.