Inhaltsverzeichnis:
Auch wenn immer mehr Menschen den Komfort des heimischen Sofas genießen, um sich Filme über die verschiedenen Streaminganbieter anzuschauen, so lohnt es sich doch in vielfacher Hinsicht auch immer wieder den Gang ins Kino anzutreten. In Nürnberg und Umgebung gibt es viele Möglichkeiten, Filme auf der großen Leinwand anzuschauen.
Das bringt viele Vorteile mit sich, da ganz unterschiedliche Filme gezeigt werden und entsprechend für jeden Geschmack etwas dabei sein dürfte. Ob im Cinecitta Multiplexkino, dem Casablanca Filmkunsttheater oder auch im Filmhaus – Filmfans werden voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Mit „Deadpool & Wolverine“ läuft gerade ein absoluter Blockbuster im Kino, doch ein Streifen wie „Ein kleines Stück vom Kuchen“ zeigt, dass es auch ruhiger und intimer zur Sache gehen kann. Mehr zum Nürnberger Kinoprogramm gibt es in diesem Artikel zu erfahren.
Das Marvel Cinematic Universe hat in den letzten fünfzehn Jahren das Kino dominiert. Viele waren mit Eifer dabei, andere haben einen Bogen darum gemacht. Doch ob man Fan ist oder nicht, mit dem Film „Deadpool & Wolverine“ dürften wohl die meisten Spaß haben. Mit diesem Film kommen zwei Figuren zusammen, die schon längst zusammengehört haben, wenn es nach den Fans geht. Was in den Comicvorlagen schon lange Realität war, ist jetzt auch auf der großen Leinwand zu sehen. Im Cinecitta Multiplexkino gibt es entsprechend sehr viele Vorstellungen, sowohl in der originalen Version, im Original mit Untertitel und in 3D. Wer auf Spektakel und Spaß steht, wird hier voll auf seine Kosten kommen.
Wer es gerne im Kino groß mag, der sollte einen Blick auf „Twisters“ werfen, der ebenfalls mehrere Vorstellungen geboten bekommt und ein klassischer Katastrophenfilm ist. Fans von „Twister“ aus den neunziger Jahren werden damit ihren Spaß haben. Für Spaß sorgt dieser Tage sicherlich auch „Garfield – Eine Extra Portion Abenteuer“. Den Film kann man sich auch mit der ganzen Familie anschauen. Weitere Blockbuster-Tipps sind „Bad Boys 4: Ride oder Die„, „Ich – Einfach unverbesserlich 4“ und „Alles steht Kopf 2„.
Das Kino kann laut, wild und spektakulär sein. Ebenso aber auch ruhig, intim und berührend. In der Hinsicht wird ebenfalls einiges geboten, unter anderem im Casablanca Filmkunsttheater, im Filmhaus oder im Metropolis. „Ein kleines Stück vom Kuchen“, da geht es um eine siebzigjährige Witwe aus dem Iran, die noch einmal plant, etwas für ihr Liebesleben zu tun. In „Verbrannte Erde“ bekommt man einen spannenden deutschen Thriller geboten, der den zweiten Teil der Trojan-Trilogie von Thomas Arslan darstellt. Um die Verfilmung eines Graphic Novels aus Frankreich handelt es sich bei „Juliette im Frühling“. In diesem Film geht es für Juliette aus Paris in die Provence, wo sie sich eigentlich Ruhe verspricht. Doch vor Ort wird es wesentlich chaotischer, als die Illustratorin für Kinderbücher gedacht hätte.
Das Kino ist so lebendig wie lange nicht mehr und es lohnt sich, für den ein oder anderen Film Tickets zu kaufen. Für Nürnberg und Umgebung gibt es verschiedene Kinos, sodass eine große Bandbreite an Filmen gezeigt wird. Auch Anfang August lässt sich das Programm sehen, das von Blockbustern bis hin zu intimen Dramen alles zu bieten hat. Gezielt kann man im Vorfeld das Kinoprogramm für Nürnberg anschauen oder sich einfach direkt vor Ort entscheiden. Oft lohnen sich Filme, über die man nur wenig weiß, denn dann kann man sich regelrecht überraschen lassen.