Inhaltsverzeichnis:
Es kann gerade für Anfänger eine enorme Überforderung sein, sich auf dem Finanzmarkt zurechtzufinden. Heute gibt es zwar leichten Zugang, aber eben auch sehr viele Möglichkeiten. Wenn dann noch Kryptowährungen dazu kommen, wird es umso schwieriger. Die Antwort darauf könnten Trading Bots sein.
Eine automatisierte Trading Software übernimmt den meisten Teil der Arbeit, was eben gerade für unerfahrene Einsteiger optimal sein kann. Im Bereich der Kryptowährungen kann Bitcoin Billionaire genutzt werden. Wie gut die Software ist und worauf zu achten ist, gibt es im folgenden Test zu erfahren.
Der Name der Seite ist vielleicht etwas übertrieben, denn weder wird man damit Billionär noch Milliardär, aber das bedeutet nicht, dass sich ein Blick nicht trotzdem lohnen kann. Hinter Bitcoin Billionaire findet sich eine Möglichkeit für automatisierten Krypto-Handel, wie er heute immer beliebter wird.
Automatisch heißt in diesem Fall, dass der Anleger letztendlich nur noch wenige Einstellungen vornehmen muss und der meiste Aufwand von der Software übernommen wird. Das soll nicht nur den Vorteil der Arbeitserleichterung haben, sondern auch zu besseren Renditen führen. Aufgrund von Handelsentscheidungen, die in Bruchteilen von Sekunden ganz emotionslos getroffen werden, können optimale Zeitpunkte der Kurse ausgenutzt werden. Das verspricht auch dieser Anbieter und richtet sich damit auch an erfahrene Anleger.
Selbst Anfängern soll der Einstieg in dieser Trading Software sehr einfach fallen. Am Ende des Tages ist es auch kein Hexenwerk, womit Bitcoin Billionaire natürlich für viele Menschen interessant wird.
Der Handel funktioniert bei dieser Seite genauso wie bei anderen Plattformen. Zunächst wird ein Depot eröffnet, was in diesem Fall eben ein Konto ist. Dazu müssen Angaben gemacht werden, die aber überschaubar bleiben. E-Mail-Adresse und Telefonnummer sind erforderlich, ebenso der ganze Name.
Um das Konto auch wirklich in sicheren Händen zu wissen, muss ein Passwort vergeben werden. Hier sind die üblichen Empfehlungen zu beachten, wonach Sonderzeichen verwendet werden und auf Einzigartigkeit geachtet werden sollte. Bevor es dann mit dem Handel losgehen kann, muss das Konto noch authentifiziert werden, was per SMS oder E-Mail gemacht werden kann.
Auch wenn der Handel mit Bitcoin Billionaire automatisiert ist, kann die Seite zu Anfang vielleicht doch überfordern. Umso praktischer ist es da, dass es ein Demokonto gibt, mit dem alle technischen Aspekte der Software erlernt werden können. Das bedeutet also, dass zwar alles normal genutzt werden kann, aber kein echtes Geld dafür genutzt wird. Somit ist es risikofrei. Ernst wird es erst, sobald die 250 Euro Mindesteinzahlung getätigt worden sind, wofür verschiedene Zahlungsmethoden zur Verfügung stehen. Danach können dann die Parameter eingestellt werden, mit denen schließlich der Algorithmus arbeiten wird. Die können immer wieder angepasst werden, auch wenn die Software selbst rund um die Uhr handeln kann.
Es scheint aber ein Team versammelt worden zu sein, dass sich aus verschiedenen Experten zusammensetzt. Darunter Krypto-Experten und auch Grafikdesigner und natürlich Informatiker. Das erklärte Ziel der Macher besteht darin, den Bitcoin und andere Kryptowährungen auch für normale Nutzer verfügbar zu machen.