Inhaltsverzeichnis:
Auch wenn es noch viele weitere Kryptowährungen gibt, so ist doch der Bitcoin ohne Frage die berühmteste Variante davon. Selbst Menschen abseits der Finanzmärkte wissen etwas mit dem Begriff anzufangen. Und viele werden neugierig und wollen selbst ausprobieren, ihr Glück mit Bitcoin und anderen digitalen Währungen zu versuchen.
Um in den Handel mit Kryptowährungen einzusteigen, gibt es verschiedene Wege. Einer davon stellt die App Bitcoin Era dar, die direkt im Browser genutzt werden kann. Der Trading Bot ermöglicht automatischen Handel auf der Grundlage eines Algorithmus. So können auch Einsteiger zu Gewinnen kommen. Wie gut das funktioniert, gibt es in diesem Test zu erfahren.
In erster Linie ist Bitcoin Era eine Handelsplattform, auf der es möglich ist, Kryptowährungen zu kaufen und zu verkaufen. Der Unterschied zu gewöhnlichen Brokern besteht aber darin, dass hier fast alles automatisch abläuft. Das geschieht durch einen Trading Bot, was letztendlich nichts anderes als ein cleverer Algorithmus ist, der entsprechend von Vorgaben den Handel in die Wege leitet.
Aufgrund dieser Technik sollen hohe Renditen entstehen, denn der Roboter kann letztendlich Tag und Nacht und noch dazu blitzschnell handeln. Für den Anleger gilt es eigentlich nur, Parameter einzustellen, um die Richtung vorzugeben. Ansonsten aber kann er sich größtenteils zurücklehnen.
Das Versprechen der Macher der Seite besteht auch darin, dass selbst Einsteiger in den Finanzmarkt keine Probleme damit haben werden, diese App zu benutzen. Vor dem ersten Kauf ist aber ohnehin erst einmal die Registrierung notwendig.
Zu Beginn steht erst einmal das an, was im Internet mittlerweile ganz normal geworden ist: Die Registrierung. In diesem Fall ist es aber umso wichtiger, da schließlich ein Depot angelegt wird, das auch entsprechend gesichert werden muss. Daher ist neben der Angabe des vollständigen Namens, der Telefonnummer und der E-Mail-Adresse auch die Vergabe eines sicheren Passworts notwendig.
Wichtig hierbei ist, dass Sicherheit großgeschrieben werden sollte. Das Passwort muss also einzigartig sein und sollte möglichst auch Sonderzeichen beinhalten. Ist der Vorgang abgeschlossen, wird das Konto noch vonseiten von Bitcoin Era verifiziert.
Im Grunde ist der Handel mit Bitcoin Era ziemlich einfach, wie auch die Demoversion der Software zeigt. Die kann kostenlos genutzt werden und führt in alle Funktionen ein, ohne dass irgendein Risiko besteht. Sobald man sich sicher genug fühlt, um auch echtes Geld zu investieren, muss zunächst Startkapital in Mindesthöhe von 250 Euro eingezahlt werden. Danach können dann die Parameter eingestellt werden, die grob die Richtung vorgeben. Beispielsweise die maximale Höhe von Investitionen. Der Rest wird vom Algorithmus erledigt, allerdings können die Einstellungen auch immer wieder neu angepasst werden.