Bitcoin Era » Test, Erfahrungen und Ergebnisse

Bitcoin Era » Test, Erfahrungen und Ergebnisse

Auch wenn es noch viele weitere Kryptowährungen gibt, so ist doch der Bitcoin ohne Frage die berühmteste Variante davon. Selbst Menschen abseits der Finanzmärkte wissen etwas mit dem Begriff anzufangen. Und viele werden neugierig und wollen selbst ausprobieren, ihr Glück mit Bitcoin und anderen digitalen Währungen zu versuchen.

Um in den Handel mit Kryptowährungen einzusteigen, gibt es verschiedene Wege. Einer davon stellt die App Bitcoin Era dar, die direkt im Browser genutzt werden kann. Der Trading Bot ermöglicht automatischen Handel auf der Grundlage eines Algorithmus. So können auch Einsteiger zu Gewinnen kommen. Wie gut das funktioniert, gibt es in diesem Test zu erfahren.

Was ist Bitcoin Era?

In erster Linie ist Bitcoin Era eine Handelsplattform, auf der es möglich ist, Kryptowährungen zu kaufen und zu verkaufen. Der Unterschied zu gewöhnlichen Brokern besteht aber darin, dass hier fast alles automatisch abläuft. Das geschieht durch einen Trading Bot, was letztendlich nichts anderes als ein cleverer Algorithmus ist, der entsprechend von Vorgaben den Handel in die Wege leitet.

Aufgrund dieser Technik sollen hohe Renditen entstehen, denn der Roboter kann letztendlich Tag und Nacht und noch dazu blitzschnell handeln. Für den Anleger gilt es eigentlich nur, Parameter einzustellen, um die Richtung vorzugeben. Ansonsten aber kann er sich größtenteils zurücklehnen.

So funktioniert Bitcoin Era

Das Versprechen der Macher der Seite besteht auch darin, dass selbst Einsteiger in den Finanzmarkt keine Probleme damit haben werden, diese App zu benutzen. Vor dem ersten Kauf ist aber ohnehin erst einmal die Registrierung notwendig.

Registrierung beim Anbieter

Zu Beginn steht erst einmal das an, was im Internet mittlerweile ganz normal geworden ist: Die Registrierung. In diesem Fall ist es aber umso wichtiger, da schließlich ein Depot angelegt wird, das auch entsprechend gesichert werden muss. Daher ist neben der Angabe des vollständigen Namens, der Telefonnummer und der E-Mail-Adresse auch die Vergabe eines sicheren Passworts notwendig.

Bitcoin Era

Wichtig hierbei ist, dass Sicherheit großgeschrieben werden sollte. Das Passwort muss also einzigartig sein und sollte möglichst auch Sonderzeichen beinhalten. Ist der Vorgang abgeschlossen, wird das Konto noch vonseiten von Bitcoin Era verifiziert.

Handeln auf der Plattform

Im Grunde ist der Handel mit Bitcoin Era ziemlich einfach, wie auch die Demoversion der Software zeigt. Die kann kostenlos genutzt werden und führt in alle Funktionen ein, ohne dass irgendein Risiko besteht. Sobald man sich sicher genug fühlt, um auch echtes Geld zu investieren, muss zunächst Startkapital in Mindesthöhe von 250 Euro eingezahlt werden. Danach können dann die Parameter eingestellt werden, die grob die Richtung vorgeben. Beispielsweise die maximale Höhe von Investitionen. Der Rest wird vom Algorithmus erledigt, allerdings können die Einstellungen auch immer wieder neu angepasst werden.

Vor- und Nachteile von Bitcoin Era

Vor- und NachteileAutomatischer Handel durch den Trading Bot ist ein Vorteil, der sich in zweifacher Art auswirkt. Zum einen ist es zeitsparend, da der Anleger eben nicht täglich viele Stunden die Kurse beobachten muss. Zum anderen aber kann der Handelsroboter schnelle Entscheidungen treffen, zu denen ein Mensch nicht in der Lage ist. Das kann im entsprechend richtigen Momenten zu hohen Renditen führen. Auch ist positiv anzumerken, dass es ein kostenfreies Demo-Konto gibt. Nachbessern muss Bitcoin Era dagegen beim Impressum. Auch sind die Beschreibungen und Versprechen auf der Seite überhöht und könnte gerade Anfänger dazu verlocken, zu hohe Investitionen zu tätigen.

Wer steckt hinter Bitcoin Era?

Background CheckGerade wenn es um Finanzen geht, dann ist Transparenz ein wichtiger Aspekt, der für Vertrauen sorgt. In dieser Hinsicht gibt es aber leider nicht allzu viel über Bitcoin Era und die Hintergründe zu erfahren. Gesagt wird lediglich, dass die App mit den Topbrokern der Branche zusammenarbeitet, was allerdings auch nicht überprüft werden kann. Insofern wären hier noch mehr Informationen zu wünschen, auch wenn man annehmen kann, dass die Macher sicherlich schon einige Jahre Erfahrungen mit Kryptowährungen haben.

Ist der Anbieter Bitcoin Era seriös oder Betrug?

Anbieter Test - Betrug oder seriösLetztendlich ist die wirklich wichtige Frage, ob es sich beim Angebot von Bitcoin Era um eine seriöse Handelsplattform handelt oder man lieber die Finger davon lassen sollte. Auf den ersten Blick spricht nicht viel dagegen, hier sein Glück zu versuchen. Allerdings sind auch gerade die Bewertungen wichtig, die es dazu im Internet gibt. Die meisten davon sehr positiv, doch überprüft werden kann nicht, ob es sich auch um reale Einschätzungen handelt. Definitiv wäre noch mehr Transparenz wünschenswert, um das Angebot uneingeschränkt empfehlen zu können. Von einigen Expertenseiten wird das Angebot als seriös eingestuft.

Fazit zum Service „Bitcoin Era“

FazitKann es wirklich so einfach sein, dass man quasi an einem Tag mehrere tausend Euro verdient, ohne wirklich etwas dafür tun zu müssen? Möglich ist es auf jeden Fall, aber gerade Anfänger ist auch zu sagen, dass das nur geht, wenn auch die entsprechend hohe Investitionssumme vorhanden ist. Das Risiko, das Geld zu verlieren, ist immer da, was auch der Algorithmus nicht verhindern kann. Kryptowährungen haben sehr schwankende Kurse. Daher kann Bitcoin Era durchaus genutzt werden, aber lieber zunächst mit vorsichtigen Investitionssummen. So kann man sich langsam an höhere Gewinne herantasten.