BitQT App » Test, Erfahrungen und Ergebnisse

BitQT App » Test, Erfahrungen und Ergebnisse

Im Internet hat sich über die letzten Jahre eine gewisse Schnelllebigkeit entwickelt, die auf viele Dinge übergegriffen hat. Auch wird vermehrt über das Internet auf den Finanzmarkt zugegriffen, woran auch immer mehr Menschen ihren Anteil haben wollen. Trading Software ist ein neuer Trend, der das erleichtern soll.

Auch bei der BitQT App handelt es sich um eine Software zum Handeln, wobei hier der Bitcoin und andere Kryptowährungen im Vordergrund stehen. Die App, die im Browser genutzt werden kann, richtet sich an jedermann, egal ob nun mit Vorkenntnissen oder nicht. Ob das Angebot halten kann, was es verspricht, zeigt sich in diesem Test.

Was ist BitQT?

Was ist genau unter einem Trading Bot zu verstehen, denn genau das ist BitQT. Letztendlich ist es eine Handelsplattform, auf der die meisten Aufgaben von einem Algorithmus erledigt werden. Das ist auch in diesem Fall so. Der Anleger kann sich anmelden und die ungefähre Richtung vorgeben, in die gehandelt werden soll.

Aber die tatsächlich Entscheidungen werden dann von der Software getroffen. Das ist bequem, sorgt aber vor allem dafür, dass der Markt und die Kurse viel besser ausgenutzt werden können. Der Handelsroboter braucht keine Pausen und kann Kaufentscheidungen auch in kürzester Zeit treffen, ohne dass irgendwelche Emotionen damit verbunden sind. Im besten Fall ergibt das für den Anleger täglich gute Renditen.

So funktioniert BitQT

Den Machern ist es wichtig, dass die Software und deren Nutzung kein Hexenwerk sind. Daher fällt es auch relativ einfach, alle Funktionen schnell zu erlernen, nachdem man sich registriert hat.

Registrierung beim Anbieter

Kein Handel ohne Konto. Und so steht am Anfang der Nutzung von BitQT erst einmal die Registrierung. Das ist nichts, was man nicht schon viele Male an anderen Stellen gemacht hätte und so geht es auch ziemlich schnell.

BitQT App

Nach der Eingabe von Namen, Telefonnummer und natürlich auch der E-Mail-Adresse wird nur noch ein Passwort ausgesucht und es kann dann auch schon fast losgehen. Der Anleger muss nur noch auf die Verifizierung seines Kontos warten, was aber in der Regel auch relativ zügig geht. Wurde das Konto offiziell bestätigt, kann es mit dem Handel losgehen.

Handeln auf der Plattform

Wem die Sache noch zu heikel ist, weil man einfach noch keine Erfahrung auf dem Gebiet des Finanzhandels hat, der kann sich mit der Demo-Version der Software austoben. Die bietet alle Funktionen, ist aber aufgrund fehlenden Echtgeldes total risikofrei. Auch erfahrenen Benutzern wird empfohlen, sich hier wenigstens kurz mit den wichtigsten Dingen vertraut zu machen. Im Anschluss können dann mindestens 250 Euro Startkapital eingezahlt werden, um echte Gewinne machen zu können. Der Algorithmus braucht nur noch die Parameter, die schnell eingestellt sind und er beginnt mit seiner Arbeit, ohne Pausen zu benötigen. Ist man mit den Einstellungen nicht zufrieden, kann man diese zu jedem beliebigen Zeitpunkt anpassen.

Vor- und Nachteile von BitQT

Vor- und NachteileGleich auf den ersten Blick fällt auf, dass auf der Webseite des Anbieters wirklich einige Gewinnversprechen gemacht werden. Jeder erfahrene Anleger weiß, dass hier zu hoch gegriffen wird. Nachteilig sind solche Aussagen aber gerade auch für Anfänger und sollten daher vermieden werden. Auch fehlt es an Transparenz und einem Impressum auf der Seite. Doch abgesehen davon hat die BitQT App natürlich einige handfeste Vorteile. Der schnelle Handel, der automatisch abläuft, kann tatsächlich zu hohen Renditen führen und nimmt auch schlichtweg Arbeit ab. Positiv ist auch das Demo-Konto zu nennen, das ganz ohne Risiko genutzt werden kann.

Wer steckt hinter BitQT?

Background CheckWenn man schon einer Seite sein Geld anvertraut, dann würde man sicherlich gerne auch mehr über die Hintergründe erfahren wollen. Da schaut man aber leider bei dieser Trading Software in die Röhre, denn allzu informativ sind die Informationen über die Macher nicht. Es ist die Rede von einem Team von hochrangigen Händlern und verschiedenen Experten. Das ist natürlich eine Aussage, mit der man so nicht viel anfangen kann. Letztendlich bleibt es also vage, was aber bei solchen Angeboten im Internet durchaus eher die Regel ist.

Ist der Anbieter BitQT seriös oder Betrug?

Anbieter Test - Betrug oder seriösDas Angebot kann noch so gut klingen, wenn es nicht seriös ist, dann sollte man davon Abstand nehmen. Wie steht es nun mit BitQT? Ist das Angebot legal und seriös? Zumindest auf den ersten Blick scheint das der Fall zu sein. Bestätigung gibt es in Form von Bewertungen, die über die letzten Jahre abgegeben wurden. Die stammen augenscheinlich nach von Benutzern, die das Angebot in den höchsten Tönen loben. Vorsicht ist allerdings dennoch angesagt, denn inwiefern die Angaben stimmen, kann nicht überprüft werden. Das gilt auch für die Einschätzungen auf Expertenseiten.

Fazit zur BitQT App

FazitEs klingt wirklich verlockend und tatsächlich kann sich die BitQT App als wirksam erweisen. Schneller Handel ist möglich, weil ein Algorithmus den Markt rund um die Uhr beobachtet und definitiv keine Pause benötigt. Dabei kann der Anleger aber auch seine eigenen Vorstellungen mit ins Spiel bringen, die durch die Parameter bestimmt werden. Jedoch sollte man den Gewinnversprechen auch kritisch gegenüberstehen, denn hohe Gewinne sind meist nur mit hohem Einsatz möglich. Insbesondere Anfänger im Bereich Finanzen sollten also entsprechend mit eher niedrigen Investitionen beginnen.