Fussballmanager » die besten Onlinefußballmanager

Die besten Onlinefußballmanager und Fussballmanager Spiele

Es gibt wohl kein beliebteres Thema, als der heilige Fußball, was sich im Internet oder auf dem Smartphone auch an der Masse verfügbarer Fussballmanager wiederspiegelt. Hierbei handelt es sich nicht um einen weiteren Apostel aus der christlichen Geschichte, sondern um ein Genre der Extraklasse. Schon seit rund 150 Jahren dominiert der Fußball den Freizeitbereich und auch das Fernsehen. Nicht umsonst spielen so viele junge und auch ältere Menschen in unterschiedlichen Vereinen der Welt.

Aber auch beruflich hat der Fußball so einiges zu bieten. Gerade Klubs im Profibereich dienen als Arbeitgeber für die Spieler, Büromitarbeiter, Marketing-Angestellten, Reinigungskräfte und dem jeweiligen Versorgungspersonal im medizinischen sowie kulinarischen Segment. Einige dieser Bereiche werden auch in den zahlreich erschienenen Fussballmanager aufgegriffen, welche es gegenwärtig beispielsweise online zu entdecken sowie spielen gibt.

Die Top 5 Onlinefußballmanager und Fussballmanager Browsergames

Vor etwa 30 Jahren kamen die ersten Spiele im Segment der Fußballmanager Games heraus. In der Folge wurden die Manager-Angebote und damit auch Nachfrage stets gesteigert. Mittlerweile kann man auch online viele coole Fußballmanager-Spiele zocken. Die besten werden hier nun vorgestellt.

1. Fussballmanager.de:

FussballmanagerNicht immer läuft es beim Lieblingsverein rund, welchen man derzeit in der jeweiligen Liga beobachten und anfeuern kann. Fehlerhafte Entscheidungen bei Transfers, Misswirtschaft oder seltsame Vorgänge haben schon so manchen Klub in die Knie gezwungen. Wer nun meint, dass man es besser kann und einen Fußballverein an die Spitze der Tabelle befördern will, sollte das Game Fußballmanager.de unbedingt ausprobieren.

Hierzu nimmt man gleich eine Doppelfunktion ein, zum einen wird der Gamer hier ein Trainer, anderseits gilt es diverse Managerqualitäten unter Beweis zu stellen. Diese beiden Tätigkeiten werden einem alles abverlangen. Spieler trainieren sowie verbessern, sich um das Marketing kümmern und gleichzeitig die Konkurrenz nicht aus den Augen verlieren, lautet die Devise. Wer das hinbekommt und die beste Strategie für die Spiele findet, wird schnell viele Titel gewinnen können.

Webadresse: www.fussballmanager.de

kostenlose Onlinefußballmanager Spiele

2. 11 Legends:

11 Legends von Upjers ist einer der beliebtesten OnlinefußballmanagerDas Spiel 11 Legends ist nicht nur kostenlos, man kann hier auch seinen früheren beruflichen Traum verwirklichen. Wer wollte nicht schon immer mal Trainer einer ambitionierten Fußballmannschaft werden? Dies kann nun online und mit nur wenigen Handgriffen realisiert werden, ganz ohne versteckte Kosten, dafür von überall auf der Welt aus. Das Schöne ist, der Fokus bei 11 Legends liegt nicht allein auf das Trainieren und Verbessern diverser Mannschaften.

Ebenso geht es darum, die klubeigenen Finanzen zu überblicken, sich um das Sponsoring zu kümmern und dabei die Fans stets etwas anbieten zu können. Zudem geht es fortan darum, optimale Trainingsbedingungen zu gewährleisten. Einen Platz zum Trainieren brauchen die Mannschaften eines Vereines ebenso, wie den stetigen Ausbau des Stadions mitsamt der Tribünen.

Webadresse: 11legends.upjers.com

Fussball Manager Browsergame

3. Anstoss Online:

Anstoss OnlineWer kann sich noch an die Zeit erinnern, als vor vielen Jahren Anstoss 1 als Manager-Spiel herauskam? Fortan konnte das Werk viele Erfolge feiern, was zur positiven Konsequenz hatte, dass einige Fortsetzungen ihr Release herauskamen, so nun auch Anstoss Online. Doch worum geht es bei dieser tollen Umsetzung? Ganz einfach erklärt, vom grundlegenden Spielprinzip hat sich nichts geändert, nur eben, dass man virtuell sowie online daddelt.

Wenn man nicht unbedingt auf großartige Innovationen innerhalb der Anstoss Reihe setzt, dann ist das Spielen dieser Fortsetzung ein Muss. Einerseits warten wiederum viele anspruchsvollen Ligen mit vertrauten Mannschaften darauf, entdeckt zu werden. Anderseits sollte sich ein Topp-Manager nicht den neuesten Transfer entgehen lassen. Vielleicht ist der nächste Kader-Zugang bereits ein Kandidat für die Nationalmannschaft?

Webadresse: www.anstoss-online.de

Online Fußballmanagement Simulationen

4. Goalunited:

Goalunited Fussballmanager BrowsergameOnline zu spielen ist derzeit ja groß in Mode. Viele Spiele können in diesem Zusammenhang bereits gedaddelt werden, doch so richtig gute Games, welche für eine optimale Handlungstiefe sorgen, gibt es nur wenige. Eines davon ist Goalunited, welches auf jeden Fall in die Aufzählung mit rein gehört. Was gibt es zu tun und welche Faktoren machen das Spiel so spannend?

Gamer können völlig eigenständig, unabhängig und autonom Handlungen selbst entscheiden, Planungen vorantreiben und eine eigene Mannschaft so trainieren, dass die Meisterschaft gewonnen wird. Wenn das kein wichtiger Grund ist, Goalunited zu spielen, welcher dann? Ebenso dürfen Vertragsverhandlungen mit Spielern sowie zukünftigen Sponsoren geführt werden, was das Game in eine ganz andere Dimension hebt, verglichen mit vermeintlichen Konkurrenten aus der Fussballmanager Sparte.

Webadresse: legends.goalunited.org

Fussballmanager

5. Online Fussball Manager:

Online Fussball ManagerWas kommt dabei heraus, wenn man das Internet mit dem Fußball Genre in den Topf wirft, ein paar mal umrührt und diesen wieder vom Herd nimmt? Nichts, denn Fusionen dieser Art gibt es in der Küche nicht, im heimischen Kinderzimmer oder Wohnzimmer jedoch schon. Aus diesem Grund sollte man solche gelungenen Kombinationen stets als etwas Modernes und Besonderes ansehen. Früher wurden Fußballmanager-Spiele offline und allein gedaddelt.

In der Gegenwart geschieht das Gamen solcher Werke innerhalb einer erfahrenen online Gemeinschaft. Gegen andere Spieler weltweit anzutreten, eine eigene Mannschaft zu trainieren sowie die wichtigsten Transfers zum richtigen Zeitpunkt zu tätigen entscheidet darüber, wie erfolgreich man in seiner Manager-, und Trainerkarriere sein wird. Fans von Statistiken sowie Tabellen kommen hier ebenso auf ihre Kosten.

Webadresse: www.onlinefussballmanager.de

Fußballmanager online spielen

Fazit der besten Fussballmanager Spiele

Das Spielprinzip aller fünf vorgestellten Games ist prinzipiell ähnlich. Doch die Vorzüge kommen erst mit den Details an das Tageslicht. Warum also nicht alle Top 5 Fußball-Manager-Spiele aus dem fußballerischem Segment einfach mal online anzocken? Ein Ausprobieren lohnt sich garantiert!