Inhaltsverzeichnis:
Wenig Einsatz an Geld und Zeit und trotzdem hohe Gewinne? Das wäre natürlich der optimale Fall, von dem auch viele Anleger träumen. Doch die Realität sieht natürlich meist nicht so rosig aus. Für viele scheinen daher Kryptowährungen der Schlüssel zu sein, in denen genau dieses Potenzial steckt.
Mit der Hilfe von Trading Bots soll aus Kryptowährungen viel herausgeholt werden, obwohl gar nicht so viel investiert wird. Eine Möglichkeit dieser Art stellt Profit Builder dar. Die App kann direkt im Browser genutzt werden und richtet sich gleichermaßen an Profis wie auch Anfänger. Was davon zu halten ist, gibt es in diesem Artikel zu erfahren.
Immer häufiger greifen Computer in den Handel mit ein, weil sie schnelle Berechnungen durchführen können. Entsprechend sind auch Trading Bots entstanden und genau so einer verbirgt sich auch hinter dem Angebot von Profit Builder. Das bedeutet, dass Entscheidungen nicht einzeln vom Anwender getroffen werden, was Käufe und Verkäufe angeht, sondern von der Software.
Ein Algorithmus sorgt für Handel in Bruchteilen von Sekunden. Das soll auch der große Vorteil sein, denn so können richtig gute Kurse ausgenutzt werden und das rund um die Uhr am Tag. Sehr hohe Renditen werden versprochen, wobei man sich davon zunächst nicht verrückt machen lassen sollte. Im Kern können hier Kryptowährungen gehandelt werden.
Unabhängig der wirklichen Chancen ist eine Sache klar und das ist, dass Profit Builder sehr einfach genutzt werden kann. Selbst unerfahrene Nutzer dürften absolut keine Probleme damit haben.
Als Erstes steht die Registrierung bei Profit Builder an. Ohne ein eigenes Konto, mit dem dann gehandelt werden kann, funktioniert nämlich gar nichts bei dem Anbieter. Insofern gibt der Benutzer zunächst seine Daten an, die aus eigenem Namen, Telefonnummer und E-Mail-Adresse bestehen. Um noch Zugriff auf das Konto zu haben, muss ein Passwort gewählt werden.
Hier gelten die üblichen Sicherheitsmaßnahmen, die überall im Internet gelten. Einzigartig sollte das Passwort sein, außerdem auch Sonderzeichen enthalten. Wenn die Registrierung abgeschlossen ist, muss man noch auf die Verifizierung des Kontos warten. Das kann zumindest eine kleine Weile dauern, geht in der Regel aber schnell.
Nachdem die Registrierung geschafft ist, kann es dann auch zum eigentlichen Handel übergehen. Leider ist Profit Builder nicht mit einer Demoversion ausgestattet, wie man es von anderen Anbietern dieser Art kennt. Insofern kann die Software auch nicht getestet werden. Alternativ sollte man einfach mit geringen Investitionssummen beginnen. Zu Anfang gilt es ohnehin erst einmal eine Mindesteinzahlung in Höhe von 250 Euro vorzunehmen. Mehr ist zwar auch möglich, ist aber nicht unbedingt zu empfehlen. Der Startschuss für den automatisierten Handel beginnt, nachdem die Parameter eingestellt worden sind. Damit wird die Richtung vorgegeben, zu welchen Zeitpunkten der Trading Bot seine Arbeit erledigen soll.
Die Rede ist von einem Team, das aus Fachleuten besteht, die einerseits talentiert und qualifiziert sind, andererseits aber auch erfahren. Anzunehmen ist es also, dass Leute hinter der Software stehen, die auch schon frühzeitig mit Kryptowährungen gehandelt haben. Viel mehr gibt es dann allerdings auch nicht zu erfahren, was auch am fehlenden Impressum liegt.