After Forever

After Forever“ ist ein amerikanisches, romantisches Drama und stammt aus dem Jahre 2022. Es ist der vierte Teil der After-Filmreihe und die Fortsetzung von „After We Fell“. In Italien erschien der Film am 22. August 2022 in den Kinos, und in den anderen Teilen Europas zwei Tage später. Lustigerweise entstand der Film neben und während den Dreharbeiten des Vorgängers, in Bulgarien, im Jahre 2021.

After Forever
  • Amazon Prime Video (Video-on-Demand)
  • Josephine Langford, Hero Fiennes Tiffin, Louise Lombard (Schauspieler)
  • Castille Landon (Regisseur) - Sharon Soboil (Autor) - Jennifer Gibgot (Produzent)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Beziehungen sind grundsätzlich nicht immer einfach. Auch bei Tessa Young und Hardin Scott ging die Beziehung durch etliche Höhen und Tiefen. Beide Menschen haben sich weiterentwickelt, nun ist aus dem naiven College-Mädchen eine reife, selbstbewusste Frau geworden und Hardin weist auch weiche, verletzliche Züge auf. Allerdings holt Hardin die Vergangenheit ein, als er hinter ein Familiengeheimnis kommt. Plötzlich verfällt er in seine alten Muster und distanziert sich von jedem, auch von Tessa. Indessen steht Tessa vor einer großen Entscheidung.

Besetzung / Darsteller, Regie und Drehorte

After Forever“ entstand unter der Regie von Castille Landon. Das Drehbuch von Sharon Soboil, basierend auf dem gleichnamigen Roman (Anna Todd / 2015). Das Kamerateam besteht aus Rob C. Givens und Joshua Reis, die die Filmstars Josephine Langford und Hero Fiennes Tiffin als Tessa Young und Hardin Scott zum wiederholten Male filmen. Die Produktion der 95 Minuten Laufzeit übernahmen Jennifer Gibgot, Aron Levitz, Brian Pitt, Nicolas Chartier, Held Fiennes Tiffin, Jonathan Deckter, Courtney Solomon und Mark Kanton.

Schon im Jahre 2020 stand die Verfilmung des Romans bereits fest. Durch die Kinovorführungen wurden rund 19,2 Millionen US-Dollar eingespielt. In der weiteren Besetzung von After Forever sind zu sehen: Louise Lombard (Trish Daniels), Arielle Kebbel (Kimberley), Rob Estes (Ken Scott), Chance Perdomo (Landon Gibson), Kiana Madeira, Frances Turner, Carter Jenkins, Stephen Moyer und Mira Sorvino. Nach dem Dreh sorgte Komponist George Kallis für die musikalische Untermalung. Der erste Trailer erschien im Dezember 2021, dahinter stand die Absicht: Jeder sollte erfahren, dass Romantik nicht immer schön ist.

Handlung und Story vom Film „After Forever“

Auf der Hochzeitsfeier von seiner Mutter erfährt Hardin, dass Christian Vance sein leiblicher Vater ist. Sofort stellt Hardin seine Mutter zur Rede. Warum diese Täuschung? Dabei versucht sein Vater, sich zu erklären, doch Hardin stürmt davon. Nachdem er reichlich Whisky trinkt, bricht Hardin in das Haus von Trish ein und legt Feuer. Schon bald erkennt er seinen Fehler, versucht das Feuer zu löschen, während Vance sich an ihm vorbeischleicht. Als die Feuerwehr eintrifft, spricht Vance davon, dass er das Feuer aus Versehen gelegt hat. Am nächsten Morgen erzählt Tessa Hardin davon, doch erst einmal kommt es zu keiner Reaktion.

Im Hotel treffen Tessa und Hardin auf Kimberley, Vances Verlobte. Tessa vertraut der Verlobten ihre Probleme an und merkt nicht, dass Hardin gar nicht mehr da ist. Später spürt Tessa ihn auf einer Party auf. Mal wieder ist er betrunken und high. Sie bittet ihn, mit ihr zu gehen, jedoch lehnt er es ab und sie fliegt allein zurück. In ihrer Wohnung stößt sie auf ihren Vater, der offenbar an einer Überdosis gestorben ist. Währenddessen ruft Landon Hardin an, daraufhin kehrt er zurück und versucht, Tessa zu trösten. Sie versteckt sich aber vor ihm. Dennoch nimmt Hardin zur Unterstützung an Richards Beerdigung teil.

Liebe oder Freiheit

Nach dem Abendessen erklärt Tessa Hardin, dass sie unbedingt eine Auszeit benötigt. Diese möchte sie nutzen, um sich von den jüngsten Familientraumata zu erholen. Gleichzeitig möchte Tessa, zusammen mit Landon, nach New York zu ziehen. Hardin ist völlig überrascht und wütend, wobei es zur Schlägerei zwischen Landon und ihm kommt. Doch Landon erinnert ihn, dass er auch Tessas Freund ist, nicht nur Hardins Bruder. Ultimatum an Hardin: Liebt er Tessa, dann folgt er ihr nicht nach NYC und lässt ihr diese Zeit. Nur widerwillig stimmt er zu. Tessa und Landon wohnen zusammen. Sie arbeitet in New York in einem schicken Restaurant. Gleichzeitig beginnt Hardin ein AA-Studium und macht seinen Abschluss. Viele Monate später kommt Hardin aus beruflichen Gründen nach NYC. Landon bietet ihm an, bei ihm zu wohnen.

So übernimmt Tessa Doppelschichten, um ihm auszuweichen. Doch Landon und Hardin essen in ihrem Restaurant und Hardin bleibt bis zum Feierabend. Er möchte mit ihr reden. In den nächsten Tagen verbringen sie etwas Zeit miteinander. Dabei kommen sie sich langsam wieder näher und haben nach ein paar Tagen Sex. Doch Tessa stößt auf ein Buch in ihrer Tasche, was sie völlig aufregt. Ein Buch, das ihre Beziehung dokumentiert. Hardin erklärt ihr, dass viele das Buch drucken möchten. Während seiner Therapie schrieb er sein Tagebuch und ein Verleger las es schließlich. Die Lage eskalierte und Tessa beendet offiziell die Beziehung. Hardins Buch wird zum Bestseller der New York Times. Heimlich schleicht sich Tessa zu Hardins Signierstunde, weil sie einen Blick zwischen einer Frau und Hardin missinterpretiert, verlässt Tessa direkt den Raum. Dabei sieht Hardin sie.

Fazit und Kritiken zum Film „After Forever“

After Forever“ wurde bereits 2020, direkt im Anschluss an den Vorgänger, gedreht. Es war zu befürchten, dass er fast identisch wird. Leider ist genau die Befürchtung wahr geworden. So kommt es zu einer therapiebedürftigen Familiengeschichte. Das Drehbuch füttert das Beziehungsdrama mit neu aufgerollten Backstorys, die zu keinen nachfühlbaren dramatischen Konsequenzen führen. Überdies ist „After Forever“ ein ortloser Film, obwohl die Charaktere immer in andere Städte aufbrechen, um sich zu verändern.

Fazit: „After Forever“ endet ganz offensichtlich mit dem Versprechen auf eine Fortsetzung. Damit wäre wohl klar, dass wenn Tessa und Hardin sich wirklich lieben, kann es nicht zum Happy End kommen, sondern nur zum wiederholten Zurück an den Anfang.

Letzte Aktualisierung am 22.05.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API