Haus & Garten – Ratgeber, Tipps und News zum Eigenheim und den Gartenbereich

Für viele Menschen geht ein Traum in Erfüllung, wenn sie ihr eigenes Haus mit Garten bauen oder kaufen. Endlich in den eigenen vier Wänden wohnen und es sich so einrichten, wie man möchte. Ein eigenes Haus bietet Sicherheit, viel Platz und kann natürlich irgendwann auch mal an die Kinder vererbt werden. In einem Haus fällt aber auch immer mal wieder Arbeit an, denn alles muss in Schuss sein, wenn es funktionieren soll. Ob das nun die Leitungen sind, die Heizung oder etwas anderes. Aber als Hausbesitzer machen diese Verpflichtungen auch Spaß, schließlich macht man sie für sich selbst. Und wenn dann auch noch ein eigener Garten mit dabei ist, dann kann man sich rundum wohlfühlen, ohne etwas vermissen zu müssen.

Zimmerpflanzen für Allergiker - Worauf muss ich acht geben?

Zimmerpflanzen für Allergiker

Insbesondere blühende Zimmerpflanzen wie die Nelke oder Gerbera können Allergien auslösen. Doch welche Grünpflanzen eignen sich eigentlich besonders gut für Allergiker und mit welchen Hausmitteln bekommt man neben Eukalyptusöl und Naturjoghurt die Symptome von Allergien noch in den Griff? Alle wichtigen Informationen erhältst du auf einen Blick im nachfolgenden Artikel.

Wie Pflanzen ihren Urlaub ohne gießen überleben

Wie Pflanzen ihren Urlaub ohne gießen überleben

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Da viele Leute Zimmerpflanzen haben oder sogar Balkon-und Gartenpflanzen, müssen diese während des Urlaub trotzdem gegossen werden. Hier finden Sie Tipps, wie die Pflanzen bewässert werden können, ohne dass man den Nachbarn, Familienangehörige oder einen Freund um Hilfe bittet. Mithilfe einer Küchenrolle und eines selbst gebauten Bewässerungssystem geht dies gut.

Die Immobilienfinanzierung planen

Die Immobilienfinanzierung planen

Der Traum vom Eigenheim ist bei vielen Menschen allgegenwärtig. Nicht immer sind die finanziellen Mittel dafür auf Anhieb vorhanden, die Aufnahme eines Kredites kann hier Abhilfe schaffen. Doch diesen zu erhalten, ist häufig mit dem Überwinden zahlreicher Hürden verbunden. Welche Bedingungen für eine Kreditvergabe erfüllt sein müssen, erfährt man hier.

Selbstgemachte natur- und tiernahe Dekorationen für den Garten

Selbstgemachte natur- und tiernahe Dekorationen für den Garten

Den Garten so zu gestalten, wie man dies möchte, kann viel Spaß machen. Damit sich der Fokus auf die richtige Dekoration in Kombination mit dem Nutzen für Mensch und Tier konzentriert, sollte hier Wert auf die Qualität gelegt werden. Wieso die Dekoration nicht selbst gestalten und sich am Ergebnis erfreuen?

Die fünf besten Saugroboter im Überblick

Saugroboter » eine saubere Wohnung dank einem Staubsauger-Roboter!

Das neue Jahrtausend stellt viele Erfindungen und technische Neuerungen bereit. Wer dachte noch vor 30 Jahren, dass es nun selbstfahrende und autonome Saugroboter gibt? Die nachfolgende Top 5 der besten Saugroboter hält nicht nur, was sie verspricht. Sie bietet zudem eine Übersicht über einige Modelle, welche derzeit stark im Kommen sind.

Die besten fünf Heizlüfter für die kommende Heizsaison

Heizlüfter » Vorbereitet sein für die kommende Heizsaison!

Sparen ist gut, nicht frieren müssen noch besser. Aus diesem Grund gilt es stets abzuwägen, welche Möglichkeit des Heizens effizient und kostengünstiger zugleich ist, im Gegensatz zu anderen Varianten aus dem Segment. Mithilfe der nachfolgend fünf vorgestellten Top-Heizlüfter wird einem warm ums Herz, was Körper, Geist und Seele honorieren werden.

Die besten Garten Trends 2022

Garten Trends » angesagte Trends für Garten und Terrasse

Gesellschaften auf der Welt leben vom Zusammenhalt und immer neu auftretenden Trends. Gerade wenn es um die Gestaltung des Gartens geht, verstehen viele keinen Spaß, da muss es schon mal ein neues Gerät oder die Wunschmaschine aus dem Baumarkt sein. Doch welche Trends gibt es aktuell für Gärten sowie Terrassen?

Immergrüne Hecken » die besten 5 Heckenpflanzen für den Garten!

Immergrüne Hecken » die besten 5 Heckenpflanzen für den Garten!

Privatsphäre ist für uns alle wichtig, gerade, wenn es um Bereiche wie den Garten oder den Wohnraum geht. Nicht immer möchte man eine Mauer zum Nachbarn oder zur Straße ziehen, um nicht gesehen zu werden. Eine Bepflanzung mit Hecken kann hier Abhilfe schaffen. Fünf Heckenarten die immergrün sind, haben wir als Varianten herausgesucht.

Nacktschnecken im Garten bekämpfen

Nacktschnecken im Garten bekämpfen

In der Gartensaison finden sich vermehrt Nacktschnecken in den Beeten. Nacktschnecken sind Feinde im Garten, denn diese kriechen meistens in der Dunkelheit und fressen alles, was im Garten wächst. In unserem heutigen Ratgeber geben wir euch Tipps zur Hand, wie sich Nacktschnecken bekämpfen lassen und für die kommende Gartensaison vorgebeugt werden kann.

Die richtige Sauna für die eigenen 4 Wände

Die richtige Sauna für die eigenen vier Wände

Saunieren ist kein Paarungsvorgang im Schweinestall, sondern eine sehr beliebte Methode, um sein persönliches Wohlempfinden zu steigern. Viele von uns wollen nicht immer in eine Sauna gehen und dafür viel Geld bezahlen. Warum also nicht eine in den eigenen vier Wänden implementieren? Hierbei stehen verschiedene Varianten sowie Ausführungen zu Auswahl.

Ein Haus bietet viele Räume

In einem Haus gibt es immer etwas zu tun, weil es auch so viele verschiedene Räume geben kann. Natürlich gehören dazu in erster Linie auch die Küche und das Badezimmer. Im idealen Fall gibt es vielleicht sogar mehrere Bäder oder zumindest Toiletten, sodass es morgens keinen Stress gibt, weil sich alle gleichzeitig fertig machen müssen. Badezimmer können heute vielseitig eingerichtet werdet und zu echten Wohlfühloasen werden. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob nun Badewanne, Dusche oder vielleicht auch beides. Im eigenen Haus gelten die eigenen Regeln und man richtet es sich so ein, wie man möchte.

Die Küche sollte optimalerweise viel Platz bieten. Arbeitsflächen sind etwas, was vor allem Leute brauchen, die gerne und viel kochen. Eine Kochinsel in der Mitte kann optimal sein, um von allen Seiten bequem arbeiten zu können. Genauso sind auch moderne Haushaltsgeräte ein Segen, weil sie die Arbeit erleichtern und dabei helfen, dass die Küche zu einem unverkennbaren Ort wird, an dem Geschmack und Gemütlichkeit vorherrschen. Natürlich ist alles auch immer eine Kostenfrage, aber gerade in einem eigenen Haus kann man manche Einrichtungen auch auf später verschieben. Schließlich plant man ohnehin, viele Jahre in einem Haus zu verbringen.

Kräuter, Gemüse und mehr im eigenen Garten

Ein eigenes Haus sein Eigen nennen können, ist für die meisten Menschen schon etwas Besonderes. Aber so richtig schön wird es dann erst mit einem eigenen Garten. Denn man will ja schließlich nicht nur immer im Haus sein. Der eigene Garten kann ganz frei und nach Belieben gestaltet werden und ist natürlich gerade in den Sommermonaten beliebt. Manche wollen hier einfach nur Zeit verbringen, andere Blumen anpflanzen und andere werden zu Hobby-Gärtnern, die Obst und Gemüse anbauen möchten. Das eigene Gemüse aus dem eigenen Garten zu essen, ist ein tolles Gefühl.