Inhaltsverzeichnis:
In den letzten zehn Jahren ist der Kryptohandel einen weiten Weg gegangen. Es hat sich viel geändert. Manche digitale Währungen konnten sich etablieren, immer mehr Börsen sind entstanden und tatsächlich steigt das Handelsvolumen der digitalen Werte mit jedem Jahr. So viele Möglichkeiten es derzeit auch gibt, so schwierig kann es gerade auch für Einsteiger sein, hier die Übersicht zu behalten. Aber auch Profis haben so ihre Mühen, sich im Dschungel der vielen Angebote zurechtzufinden.
Es ist nicht damit getan, nur eine Auswahl der interessantesten Assets zu definieren, denn eine Auswahl muss auch bei den Börsen getroffen werden. Zumindest war das bisher der Fall. Die Plattform „Arbidex“ setzt genau an diesem Punkt an und verschafft Zugang zu vielen Krypto-Börsen gleichzeitig, sodass man diese über einen einzigen Punkt aus erreichen kann. Das ergibt einige Vorteile. Wie gut das tatsächlich funktioniert und was sonst zu beachten ist, gibt es in diesem Review zu erfahren.
Kryptowährungen können längst nicht überall gehandelt werden. Vor allem auch nicht immer dort, wo klassische Wertanlagen getauscht werden. Aber immer häufiger gibt es Zugang zu den digitalen Assets, die auch stetig an Beliebtheit dazu gewinnen. Entweder werden sie in klassische Börsen aufgenommen oder aber es entstehen Handelsplattformen für genau diesen Zweck. Das bringt viele Vorteile mit sich, da man so genau schauen kann, wo man handeln möchte und wo sich die besten Konditionen finden lassen. Der Nachteil ist natürlich, dass die Übersicht verloren geht. Auf der Suche nach den besten Gegebenheiten kann es schon mal unübersichtlich werden. Insofern ist eine zentrale Schnittstelle eine sinnvolle Idee, die mit Arbidex umgesetzt worden ist.
Eigentlich ist die Funktion der Seite recht einfach erklärt, denn es handelt sich um eine Handelsplattform, auf der die wichtigsten Börsen für Kryptohandel vereint sind. Über API-Schnittstellen hat man Zugriff auf diese Börsen und kann entsprechend von einem Ort aus handeln. Damit aber nicht genug, denn gleichzeitig analysiert Arbidex auch die Börsen und Preise, um so die besten Konditionen zu bestimmen. Dazu gibt es auch noch einen automatischen Handelsalgorithmus, der dabei helfen kann, bessere Ergebnisse zu erzielen. Wer ein Firmenkonto anlegt, kann von niedrigeren Gebühren profitieren, die für die Handelskommissionen anfallen.
Warum sollte man nun diese Plattform benutzen? Welche konkreten Vorteile gibt es? Aufgrund von Handelsbeziehungen, die Arbidex mit den Börsen eingeht, gibt es Provisionen, die man mit den Kunden teilen möchte. Das kann auch in der Form geschehen, dass zumindest nur niedrige Gebühren für die Nutzung anfallen. Ferner ist die Seite übersichtlich und kann der Buchhaltung des Vermögens hinsichtlich der Kryptowährungen dienen. Um die Sicherheit zu gewährleisten, gibt es zu Anfang nach der Anmeldung eine Überprüfung. Allerdings muss man diese eben nur einmal machen und nicht bei allen Börsen, über die man handeln möchte.
Durch Algorithmen kann die Seite dabei helfen, das eigene Portfolio aufzubauen und sinnvollere Entscheidungen zu treffen. Zumindest dann, wenn man der Sache nicht blindlings verfolgt und eine ungefähre Ahnung davon hat, wie der Handel mit Kryptowährungen funktioniert. Automatischer Handel ist möglich, der aber auch durch verschiedene Faktoren eingerahmt werden kann. Dazu gehören beispielsweise Market und Limit Orders. Alles in allem kann die Seite Vorteile bringen, wenn man ohnehin viel mit Kryptowährungen handeln möchte. Das ist aber eine grundsätzliche Frage, die man sich zuvor stellen muss.
Es mangelt aktuell nicht an Seiten, über die mit Kryptowährungen gehandelt werden kann. Allerdings sollte man dabei immer sehr vorsichtig sein. Das Interesse an diesen digitalen Währungen ist groß, da man auch immer wieder von großen Gewinnen hört, die hier und da eingestrichen werden. Allerdings muss man auch klar herausstellen, dass es eine hohe Volatilität gibt, die auch so schnell nicht verschwinden wird. Selbst die etablierten Währungen wie Bitcoin und Ethereum haben alles andere als stabile Kurse. Das muss man wissen, wenn man sich auf den Handel mit Kryptowährungen einlässt.
Und auch beim automatisierten Handel durch Algorithmen ist Vorsicht angebracht. Es stimmt, dass automatische Handelsentscheidungen vorteilhaft sein können, weil dadurch schnellere Käufe und Verkäufe getätigt werden, die im richtigen Moment stattfinden. Aber sie können auch nicht immer halten, was sie versprechen, was schlussendlich am Markt und den Währungen liegt, die eben unterm Strich doch als spekulative Objekte bezeichnet werden müssen. Allzu überschwänglichen Heilsversprechen sollte man also immer mit Skepsis begegnen und beim Handel den gesunden Menschenverstand als wichtigsten Ratgeber nutzen.
Die Plattform Arbidex hat sich dem Handel mit Kryptowährungen verschrieben. Und zwar nicht direkt, sondern über Börsen, die per Schnittstelle mit der Seite verbunden sind. Der Vorteil für angemeldete Benutzer ist klar, denn so bekommt man im besten Fall alles aus einer Hand.
Eine einzige Anmeldung reicht aus, sodass man dann Zugriff auf viele Krypto-Börsen hat. Dadurch hat man eine viel bessere Übersicht darüber, wo sich welche Kurse finden lassen und kann entsprechend zu den besten Konditionen zuschlagen. Algorithmen können zudem auch bei automatischen Handelsprozessen helfen. Die Seite eignet sich also für alle, die ohnehin ein Auge auf Kryptohandel geworfen haben und natürlich auch die Marktlage kennen und wie die digitalen Währungen einzuschätzen sind.