Inhaltsverzeichnis:
Manche wollen schon den Abgesang anstimmen, doch so weit ist es noch lange nicht. Rohöl wird auch in naher Zukunft noch eine ganz wichtige Rolle spielen und entsprechend kann es sich auch weiterhin lohnen, an dieser Stelle clever zu investieren. Doch entscheidend ist natürlich, wie das geschieht. Vor allem Einsteiger haben da ihre Schwierigkeiten.
Ein automatisierter Handel wäre an der Stelle viel wert, denn so könnte man sich zurücklehnen und einfach nur den Gewinnen beim Steigen zuschauen. Und tatsächlich soll das mit der Handelsplattform Öl Profit möglich sein. Hier ist ein Trading Bot am Werk, der selbstständig die Handelsentscheidungen trifft. Wie gut das funktioniert, gibt es in diesem Test zu erfahren.
Profite mit Öl zu machen, klingt nach einer guten Sache. Möglich machen soll das die Handelsplattform Öl Profit, die extra für diesen Zweck geschaffen wurde. Dabei gibt es aber noch einen Clou, die diese Software von anderen Plattformen unterscheiden soll. Der besteht darin, dass hier automatisierter Handel möglich ist.
Gemeint ist, dass Benutzer eben keine Einzelentscheidungen zum Rohöl treffen. Sie klicken nicht manuell auf Kaufen oder Verkaufen und müssen auch nicht den ganzen Tag den Markt beobachten. Das wird vom Trading Bot des Anbieters übernommen. Der analysiert den ganzen Tag den Markt und handelt dann nach voreingestellten Parametern, die vom Benutzer festgelegt werden.
Der Sinn der Trading Software besteht darin, dass sie einfach zu nutzen ist und trotzdem zu bestmöglichen Ergebnissen führen kann. Von der Registrierung bis zum ersten Handel ist es kein langer Weg.
Es erklärt sich eigentlich von selbst, dass ein Konto angelegt werden muss, unter dem das Rohöl-Depot verwaltet werden kann. Schließlich will man auch nicht, dass Fremde Zugang dazu haben. Das ist auch der Grund, warum das Passwort für das Öl Profit Konto sehr sicher sein sollte.
Entsprechend braucht es Sonderzeichen und vor allem sollte das Passwort möglichst einzigartig sein. Notfalls kann auch ein Passwort Generator genutzt werden. Zusätzlich wird noch der Name angegeben, außerdem auch die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse. Danach wird das Konto noch verifiziert, was zumindest eine kleine Weile dauern kann. Ist dieser Vorgang abgeschlossen, kann die Software genutzt werden.
Bevor der Handel mit echtem Geld beginnt, sollte jeder die Chance nutzen, Öl Profit in der Demoversion zu nutzen. Die steht kostenlos zur Verfügung und bietet die Möglichkeit, die Funktionen der Plattform in aller Ruhe auszuprobieren. Dabei gibt es kein Risiko, da kein echtes Geld eingesetzt wird. Sobald man sich vertraut gemacht hat, kann Geld aufgeladen werden. Mindestens 250 Euro müssen eingezahlt werden, die dann auch direkt als erstes Kapital genutzt werden können. Der wichtigste Schritt, der auch immer wieder wiederholt werden kann, ist die Einstellung der Handelsparameter. Damit legt der Benutzer fest, zu welchen Kursen beispielsweise automatisch gehandelt werden soll. Der Rest wird vom Algorithmus übernommen.
Wie sieht es nun konkret mit der Plattform aus? Warum kann sie sich lohnen und warum sollte man lieber Abstand davon nehmen? Lohnend wird es wirklich dann, wenn man selbst wenig Zeit dafür hat, den ganzen Tag über den Markt zu sondieren und die Kurse zu beobachten. Denn dafür ist Öl Profit ja in erster Linie da, um diese Aufgaben zu übernehmen. Auch ergeben sich bessere Renditechancen. Eher negativ zu sehen sind hingegen die offiziellen Angaben zum Unternehmen und auch das Impressum. Hier wäre mehr Transparenz angesagt, da es immerhin auch um ein finanzielles Thema geht.
Allzu viele Informationen wird man nicht über die Hintergründe von Öl Profit erfahren, da das auch, wie es auf der Webseite heißt, ein Geheimnis bleiben soll. In jedem Fall ist die Plattform auch als Gegenentwurf zu den Krypto Trading Bots zu verstehen. Es sollte eine Seite geschaffen werden, auf der ganz unkompliziert in den Handel mit Rohöl eingestiegen werden kann. Wer die Gründer genau sind, wird nicht klar. Es soll aber Kontakte zum Silicon Valley geben, was sich natürlich in der Vita immer gut liest. Ob das allerdings alles der Wahrheit entspricht, kann kaum überprüft werden. Die Beschreibung soll wohl Vertrauen wecken.
So gut das Angebot auch zunächst klingt, ist die zentrale Frage bei solchen Anbietern immer, ob sie auch seriös sind. Kann man hier gefahrlos investieren?
Letztendlich gibt es einige gute Bewertungen im Internet, die zeigen sollen, dass Öl Profit nicht nur seriös ist, sondern es auch wirklich gute Gewinnchancen gibt. Einerseits stammen solche Bewertungen von Benutzern, andererseits von Expertenseiten, die die Plattform getestet haben. Positive Stimmen sind gut und geben gerade bei Geld und Finanzen etwas Sicherheit, man sollte sich aber auch nicht vollständig darauf verlassen.
Für Anfänger kann der Finanzmarkt wirklich schwer zu überblicken sein. Wer dann noch in Rohöl investieren will, hat es umso schwieriger. Genau hier tritt Öl Profit auf den Plan, denn das Ziel der Handelsplattform besteht darin, einen möglichst leichten Handel mit Öl zu ermöglichen. Das gelingt über einen Algorithmus, der zu einem Trading Bot gehört. Entsprechend müssen keine eigenen Kaufentscheidungen getroffen werden. Das System funktioniert durchaus und hohe Renditen entstehen auch. Aber Garantien gibt es keine. Daher ist es ratsam, zu Anfang mit geringen Summen einzusteigen.